News

Hier finden Sie News zu verschiedenen Themen rund um B & K Autotechnik.

Auch dieses Jahr brauchen wir wieder Verstärkung in unserem Team:

Warnwesten jetzt auch in Deutschland Pflicht

Ab. 1 Juli 2014 muss jede( r ) Autofahrer(in) eine Warnweste mitführen.

Was in vielen europäischen Ländern bereits vorgeschrieben ist, gilt nun auch hierzulande: Im Falle einer Panne oder eines Unfalls ist außerhalb des Fahrzeugs zur Sicherheit eine Signalweste zu tragen. Diese Regelung gilt für alle Pkw, Lkw und Busse. Es ist aber unbedingt ratsam, sich an diese Vorschrift nicht nur in Deutschland, sondern auch bei Fahrten ins benachbarte Ausland zu halten. Dort gilt die Warnwestenpflicht schon seit einiger Zeit. Deren Beachtung ist jedenfalls zwingend, denn je nach Land können die Strafen für Zuwiderhandlungen empfindlich sein. Sie reichen von € 14 bis 600!

Doppelsieg für Autobatterien von Bosch

In der „AutoBild“ stellten sich 22 Bereiche der Leserwahl. Die Marke Bosch landete in allen sechs Bereichen, in denen ihre Produkte im Rennen waren, auf Platz eins. Demnach kommen die jeweils besten Autobatterien, Beleuchtung, Scheibenwischer, Werkstattketten und Zündkerzen von Bosch. Bei Autobatterien gelang sogar ein erneuter Bosch-Doppelsieg – sowohl für das beste Preis-/Leistungsverhältnis als auch für die Qualität und Lebensdauer.

Überragende Wertung für Bosch-Scheibenwischer

Die Zeitschrift „auto motor und sport“ befragte seine Leser zu insgesamt 23 Produktkategorien. In den sieben Kategorien Batterien, Beleuchtung, Filter, Scheibenwischer, Werkstattketten, Werkzeug und Zündkerzen erreichte Bosch jeweils den ersten Platz. Platz zwei gab es zudem in der Produktkategorie Bremsen/Bremsbeläge. Schon 2012 hatte Bosch bei Scheibenwischern ein „Traumergebnis“ erzielt. Mit 92,6 Prozent Zustimmung konnte das Ergebnis jetzt sogar noch getoppt werden.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung    Impressum